Strengthfood Blog - Infos zu Produkten, Tipps und News

Ab sofort bieten das beliebte Whey Protein Isolate "IsoPro" auch als 1000g Beutel an. Zudem gibt es auch neue Geschmacksrichtingen für den 1000g Beutel. Das sind die neuen leckeren Geschmacksrichtungen..

Trainingsbooster im Training und Alltag

Trainsingsbooster mit und ohne Koffein sorgen vor allem für eine wirkungsvolle Stimulation beim täglichen Training. Männer und Frauen nehmen Trainsingsbooster zu sich, um den massigeren Aufbau von Muskeln in allen Bereichen des Körpers zu optimieren. Die Booster sind vor allem dann effektiv, wenn der Athlet - hier sind Männer und Frauen gemeint - an seine persönliche Belastungsgrenze geht. In der auf das intensive Training folgenden Phase der Regeneration wachsen die Muskeln stärker dank Trainsingsbooster mit und ohne Koffein.
Die Maca Wurzel gehört zu den ältesten Kulturpflanzen in Peru und wird dort bereits seit den Inkas erfolgreich als Heil- und Stärkungsmittel verwendet. Durch die Kraftwurzel lässt sich die Vitalität, Fruchtbarkeit und Kraft von Frauen und Männern selbst in Anden Höhenlagen aufrechterhalten. Zudem sorgt die Wurzel unter anderem für starke Knochen sowie für eisenreiches Blut.
Citrulin Malat ist eine sogenannte Aminosäure, welche für den richtigen Ablauf wichtiger Funktionen im menschlichen Körper sorgt. Aminosäuren regen den Stoffwechsel an. Außerdem sind Aminosäuren wichtige Bestandteile der lebenswichtigen Organe und sind direkt am Aufbau neuer Muskelmasse sowie dem Erhalt vorhandener Muskeln beteiligt. Neben citrulin malat gibt es noch zahlreiche weitere Aminosäuren. Insgesamt existieren ungefähr 20 verschiedene Säuren.
Die Aminosäure Glutamin ist eines der viel genutzten Supplements (Nahrungsergänzungen) in der Fitness- und Bodybuilding – Szene. Wir haben uns die Frage gestellt, was der Grund für diese unfassbare Beliebtheit von Glutamin ist und haben bei unseren Recherchen wirklich außergewöhnliche Rückmeldungen von Athleten aus allen Sportbereichen erhalten. Neben der traditionellen Verwendung von Glutamin unter den Kraftsport-Enthusiasten erfreut sich dieses Supplement auch immer größer werdender Beliebtheit im allgemeinen Leistungssport und wird dort offenbar vor allem zu regenerativen Zwecken eingesetzt.

Guarana - Das Superfood

Guarana gilt als engerieförderndes Superfood und stammt ursprünglich aus dem Amazonas-Gebiet in Südamerika. Die kleinen roten Früchte haben bitter schmeckende Samen, die jedoch eine hohe Konzentration an Koffein beinhalten. Auch Eiweiße, Fette und Stärke sind in den Samen enthalten. Dadurch ist das Guarana-Pulver, das sich aus den Samen der Früchte gewinnen lässt, nicht nur gesund, sondern wirkt auch sanfter und milder als Koffein. Dennoch hat Guarana die Wirkung, zu mehr Konzentration und einer höheren körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit zu führen.
Der Muskelaufbau ist eine Reaktion des Körpers auf eine sportliche Belastung und charakterisiert somit die Vergrößerung der Muskulatur. Während der Körper in einem ersten Abschnitt die betroffene Muskulatur nach der Belastung regeneriert, findet in einem zweiten Abschnitt das Muskelwachstum statt. In dem der Muskel an Volumen und Kraft zunimmt bereitet er sich auf die nächste Belastung vor.
Heute hatte ich wieder Lust ein Porrige (Haferflocken-Allerlei) zu kochen. Hier das Rezept. Ich hoffe, es schmeckt. Bitte nur als Beispiel ansehen, Variationen nach belieben möglich. Würde mich über Feedback freuen, wie du ein Porridge zubereitet hast.

Was ist BCAA Pulver, hat es Vorteile?

L-Isoleucin, L-Leucin und L-Valin sind die sogenannten BCAA's (= verzweigtkettige Aminosäuren). Die anabolen (aufbauenden) Eigenschaften von Aminosäuren sind mittlerweile zur Genüge belegt und heutzutage kann man mit einigen Aminosäuren und Kombinationen dieser Eiweißbausteine Wirkungen erzielen, die früher nur mit Steroiden zu erreichen waren.
TeaCrine® ist eine patentierte Verbindung, mit einem konzentrierten und reinen Theacrine-Gehalt von über 98%. Es kommt in natürlichen Quellen wie der Camellia assamica var.kucha tealeaf (Die Teepflanze der Gattung Kamelien (Camellia) innerhalb der Familie der Teestrauchgewächse (Theaceae)), Kaffee und bestimmten exotischen Früchten vor. Diese naturidentische Verbindung namens TeaCrine® soll Energie, mentale Klarheit und verbesserte Motivation liefern.

Wir durchleuchten hier die Aussagen des Hersteller von TeaCrine® und ergänzen diese mit unseren eigenen Erfahrungen und Tests und warum wir TeaCrine® z.B. in unsrem Strength Charger verwenden.

Süßungsmittel: Vorteile von Stevia und Xylit

Natürlich süß und gut für die Zähne - Stevia und Xylit statt Industriezucker

Gesunde Ernährung soll nicht nur gut für den Körper sein, der Geschmack darf auch nicht zu kurz kommen. Gesunde Süßungsmittel erfüllen moderne Ansprüche an die Ernährung, sind verträglich und stammen direkt aus der Natur. Ein Zuckerersatz aus natürlichen Quellen hat gegenüber gewöhnlichem Industriezucker eine Reihe von Vorteilen. Gesunde Süßungmittel passen zu unserer Philosophie: Hochwertige Rohstoffe aus natürlichen und nachvollziehbaren Quellen sind die Grundlage für eine Ernährung, die Körper und Seele verwöhnt.
Tags: stevia, xylit
Unser Athlet aus dem Wintersport und Rennrodler Florian Glatzl hatte über die Weihnachtsfeiertagen einige Rennen zu absolvieren.
1 von 2
Zahlung per Paypal.
Zahlung per Paypal.
Kostenfreier Versand